An den Junioren-Schweizermeisterschaften in Spiez sicherte sich der UNITED-Lernende Nicolas A. Müller gleich drei Medaillen auf Stufe U19! Im Mixed reichte es gar für den Titelgewinn. Zusammen mit Indira Dickhäuser spielte sich Nicolas im Achtel- und Viertelfinale warm, ehe das topgesetzte Duo im Halbfinale gefordert war. Nach drei heiss umkämpften Sätzen und 50 Minuten Spitzen-Badminton war schliesslich das Endspiel erreicht. Dort blieben Nicolas und seine Partnerin dann wieder ungefährdet und sicherten sich den Titel in bloss 19 Minuten 21:15 und 21:13!
Im 36 Spieler umfassenden Einzel-Championnat schaltete Nicolas A. Müller in der Runde der letzten 8 im Entscheidungssatz einen besser klassierten Starter aus, ehe der Halbfinal gegen den nachmaligen U19-Schweizermeister Endstation bedeutete. Dabei täuscht die Zweisatz-Niederlage (14:21, 16:21) etwas über den ausgeglichenen Spielverlauf hinweg, duellierte sich Nicolas doch fast 40 Minuten mit dem topgesetzten Tobias Künzi. Das reichte in der Endabrechnung zur Bronze-Medaille. Künzi warf in der Startrunde bereits den zweiten UNITED-Lernenden Nicolas Müller aus dem Turnier (4:21. 13:21).
Nach zwei Siegen in der Warm-Up-Phase kam es für Nicolas A. in der Doppelkonkurrenz im Halbfinale erneut zum Kräftemessen mit dem Einzel-Meister. Und wiederum blieb für den UNITED-Sportler nach der Drei-Satz-Niederlage die Bronze-Medaille. Namensvetter Nicolas Müller musste mit seinem Partner bereits in Runde 1 die Segel streichen.
Wir gratulieren Nicolas A. Müller zum dreifachen Medaillen-Gewinn!