Badminton: Meistertitel für Nicolas A. Müller!

Der Lernende der 16D wird mit seinem Klub Uzwil nach einem umkämpften Playoff-Final Landesmeister! Der Zürcher Doppelspezialist trug seinen Anteil zur Goldmedaille bei.

Nach der Qualifikationsrunde lag Nicolas‘ Verein noch nicht auf der Poleposition. Im Finale erwies sich der Vertreter aus der Ostschweiz aber als abgezockter. So konnte der Qualifikationssieger Team Argovia noch abgefangen und der dritte Schweizermeistertitel der Vereinsgeschichte (nach 2014 und 2015) gefeiert werden.

Nicolas, der insbesondere im Doppel kaum zu schlagen ist und gleich in seinem ersten Jahr bei der Elite mit einer Medaille von den Einzelmeisterschaften zurückkehrte, war im Hinspiel gefordert. An der Seite eines ukrainischen Badmintonprofis trug Nicolas im Doppel mit einem Zweisatz-Erfolg einen wichtigen Punkt zum späteren Triumph der Uzwiler bei.

So ging das zuhause ausgetragene Hinspiel mit 5:3 an die Uzwiler. Damit genügten den Ostschweizern im Rückspiel drei Punkte. Und diese drei Punkte hatte Uzwil bereits nach fünf der acht Partien auf sicher. Der Meistertitel für Nicolas und seinen Verein war damit Tatsache. Die restlichen Begegnungen wurden nicht mehr ausgetragen, Nicolas brauchte nur noch bei der Pokalübergabe aktiv zu werden.