Der UNITED-Absolvent von 2020 krönte sich am vergangenen Weekend zum doppelten Schweizermeister. Nicolas holte Gold im Einzel und im Mixed!
Es waren äusserst intensive zwei Tage für den UNITED-Absolventen. Am Samstag standen Startaufgaben und erste K.o.-Partien auf dem Programm. Insbesondere der Viertelfinal hatte es in sich, Nicolas war über drei Sätze und während 45 intensiven Minuten gefordert. Doch sowohl die Hürden im Einzel wie mit seiner Partnerin in der Mixed-Konkurrenz gestaltete der Volketswiler erfolgreich.
Mit zwei Energie-Leistungen erkämpfte sich Nicolas dann am Sonntag sowohl im Einzel wie im Mixed den Final-Vorstoss. Zunächst solo schaltete der NLA-Spieler vom BC Uzwil den Topgesetzten aus, im Mixed wurden Nicolas und Co. von zwei Qualifikanten über 60 Minuten gefordert. Die Titel-Battles waren dann jeweils nach zwei Sätzen entschieden. Im Einzel bewies Nicolas ein ausgezeichnetes Nervenkostüm, gewann er doch beide Sätze mit 23:21 in der Verlängerung. Etwas weniger eng war die Mixed-Entscheidung. Müller/Stern bezwangen die an Nummer 1 gesetzten Final-Kontrahenten mit 21:17 und 21:18.
Wir gratulieren Nicolas A. Müller herzlich zum Doppel-Gold und wünschen weiterhin viel Erfolg! (7.2.22)
Zum Artikel im Tagblatt