Der Lernende der 20A kam gegen Fribourg Olympic ein erstes Mal auf höchster Stufe zu einem Einsatz. Die Winti-Vertreterin spielt sich derweil im Unterhaus ins Rampenlicht.
Marc Zimmermann kommt in dieser Saison zu Doppeleinsätzen auf Stufe U18 und U23. Dort übernimmt der UNITED-Lernende vorab in der Defensive eine Schlüsselposition. Agil genug, um gegen kleine, flinke Gegenspieler zu bestehen; mit 192cm Körperlänge aber auch gross genug, um Hünen in Schach zu halten. Darüber hinaus kann Marc im Angriff auf verschiedenen Positionen polyvalent eingesetzt werden. Gegen Fribourg, den Schweizer Vorzeigeklub debütierte Marc nun in der Swiss Basketball League.
(Weiterhin) im Hoch ist derzeit auch Sharline Hulliger. Die Lernende der Winterthurer 21er-Klasse übernimmt in dieser Rolle die Keyplayer-Rolle bei B-Ligist BC Divac. Für Sharline, die im Sommer die U20-Europameisterschaften nur aufgrund einer Verletzung verpasst hatte, skort pro Match fast 25 Punkte. Das ist ligaweit die drittbeste Marke! Die aktuellen Spitzenpositionen will Sharline auch zum Saisonende belegen. Mit Divac ist sie punktgleich mit Leader Riva an der Tabellenspitze klassiert; mittelfristig soll der Aufstieg in die NLA anvisiert – am liebsten mit dem Team; andernfalls für sie persönlich.
Mit Martin Terzioski, Vivienne Macheck, Sofija Jaksic und Loreen Burkhalter sind derzeit noch vier weitere UNITEDS als Leistungs-Basketballer an unserer Schule. Martin Terzioski geht für das U23-Team von GC in der 1. Liga auf Punktejagd; Loreen Burkhalter spielt mit Sharline zusammen bei Divac in der NLB, Vivienne ist beim BC Winterthur Teamkollegin von Sofija.
Wir gratulieren Marc und Sharline zum starken Saisonstart und wünschen allen UNITEDS eine erfolgreiche Saison!