Die Lernende der Winterthurer 20er-Klasse kämpft mit ihrem Klub ab heute Mittwoch um den Meistertitel. Im Endspiel wartet nun das in dieser Saison dominierende Elfic Fribourg. Die Serie wird im SRF-Livestream gezeigt.
Bis der Einzug in den Playoff-Final feststand, durchlebten Vivienne und die Winterthurerinnen Höhen und Tiefen. Noch im Viertelfinale waren die Eulachstädterinnen kaum gefordert. Kontrahent Pully wurde nach allen Regeln der Kunst zerlegt und an die Wand gespielt. Selbst dem Schweizer Fernsehen waren die Kantersiege des BC Winterthur eine Meldung wert. Speziell. Einzelne Viertel gewannen Vivienne und Co. gar zu null – Resultate mit Steinzeit-Charakter.
Umso enger dann der Vergleich in den Semi-Finals. Obwohl als Favorit gestartet, geriet der BCW in Rücklange. Hélios Basket aus dem Wallis entschied die erste Partie, Winterthur stand vor dem Aus. Spiel 2 und 3 war dann aber eine sichere Beute Winterthurs – das Finale war erreicht!
Erfreulich: Vivienne, erst 16-jährig, kommt auch in dieser heissen Phase der Meisterschaft zum Zug und zu Einsatzminuten. Im entscheidenden dritten Spiel gegen Hélios steuerte sie etwa drei Rebounds und einen Assist zum Erfolg bei.
Heute nun also das erste Finalspiel auswärts in Freiburg. Wir drücken Vivienne und ihrem Team die Daumen!
Zur Live-Übertragung