Am Wochenende bejubelten Anja Gähwiler, Timon Kollmar, Julian Peter und Ruben Homburg gleich vier Mal Edelmetall.
120 Nachwuchs-Teams in vier Alterskategorien (U15, U17, U19, U23) kämpften am Sommerferien-Ende bei perfekten Bedingungen im Lido in Luzern um die Nachwuchstitel.
In der U17-Kategorie war Anja Gähwiler und ihre Partnerin topgesetzt. Und die beiden Favoritinnen wurden ihrer Rolle vollends gerecht. Gähwiler/Eugster gaben während des ganzen Turniers keinen einzigen Satz ab und sicherten sich verdientermassen SM-Gold.
Bei den gleichaltrigen Junioren gehörten Timon und sein Partner zum engsten Favoritenkreis. Der Lernende der 24A traf im Halbfinal auf das Top-Duo und musste sich geschlagen geben. Im kleinen Final schlugen Kollmar/Koller aber zurück. In einer engen Partie holte sich Timon nach einem 2:1-Sieg die bronzene Auszeichnung.
UNITED-Duell dann auf Stufe U19. Julian Peter startete an der Seite von Ruben Homburg, mit Glen Toma und Max Hammer war nochmals eine UNITED-Formation am Start. Beide Teams stiessen bis ins Semifinale vor, mussten dort aber ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren lassen. Im kleinen UNITED-Finale war dann die Homburg/Peter etwas stärker wie Hammer/Toma – U19-Bronze ging an Ruben und Julian!