Beachvolleyball: Spitzenplätze am Heim-Auftritt im Hauptbahnhof

Anja Gähwiler und Lena Wolperth starteten ausgezeichnet in die Beach-Saison. Die beiden UNITED-Lernenden schlossen das nationale Turnier auf den Rängen 1 (Anja) und 2 (Lena) ab.

Der Auftakt in die diesjährige Beach-Saison hätte aus der Sicht der zwei talentierten UNITED-Volleyballerinnen kaum besser verlaufen können. Sowohl Anja mit ihrer Partnerin auf Stufe U17 als auch Lena und ihre Teamkollegin qualifizierte sich fürs Endspiel. Dieses lockte zum einen natürlich die Aussicht auf den Turniersieg, zum anderen fanden die Juniorinnen-Finals ebenfalls auf dem ‘main court’ im Zürcher Hauptbahnhof statt und boten dank der grossen Tribünen und ordentlich Zuschauer einen schönen Rahmen.

Anja und ihre Partnerin machten im Kampf um Gold kurzen Prozess. Mit 21:12 und 21:13 verlief das Endspiel sehr einseitig.
Viel strittiger verlief wenig später das U19-Endspiel. Lena und ihre Partnerin holten sich Satz 1 (21:19), mussten in der Verlängerung dann aber den zweiten Umgang abgeben (23:25). Im golden Set waren die Batterien dann leer. Bozhkov/Wolperth unterlagen in der Kurzentscheidung mit 5:15 und holten sich den Silber-Platz.

Wir gratulieren Anja und Lena zum tollen Saisonstart und wünschen weiterhin viel Erfolg! (12. Mai 2025)