Kips Reise nach Lettland hat sich wahrlich gelohnt: Der Lernende der 20C feierte in Valmiera seinen ersten Tagessieg im Junioren-Europa-Cup. Am Folgetag doppelte er als Dritter gleich nach.
Die Europacup-Saison ist mit dem Doppel-Event im Baltikum bereits beendet. Seit Anfang April reiste der BMX-Tross nach Italien, zwei Mal nach Belgien, dann nach Deutschland und in die Niederlande. An sechs Sportarten-Hot-Spots wurden jeweils zwei Rennen ausgetragen, die Punkte schliesslich aufsummiert und in einem Gesamtranking ausgewiesen.
Dieses Gesamtranking schloss der 18-Jährige auf dem 20. Schlussrang ab. Allerdings war Kip bei zwei der sechs Anlässe nicht am Start. Noch etwas weiter vorne beendet Filib Steiner die Europa-Cup-Saison. Filib gehört zur Winterthurer 19er-Klasse und blickt auf einen starken Saisonstart zurück. Obwohl der 18-Jährige nur die Hälfte der Rennen absolvierte, ist Filib auf Rang 18 klassiert.
Gleichwohl werden die Herausforderungen demnächst nicht weniger reizvoll. Am kommenden Wochenende startet Kip an den Schweizermeisterschaften.
Wir gratulieren Kip zum tollen Erfolg in Lettland und wünschen weiterhin viel Erfolg! (27.6.22)