Die UNITED-Absolventin gehört seit einigen Jahren zu den Spitzen-Bob-Pilotinnen im Weltcup. Nach vier der acht Weltcup-Rennen belegt Melanie Hasler in dieser Saison den guten vierten Zwischenrang.
Wettkampfmässig startete der Weltcup-Tross mit der 26-Jährigen Anfang Dezember in die Saison. Nach dem Auftakt in Altenberg (D) folgten Events im lettischen Sigulda, nach dem Jahreswechsel waren Weltcups in Winterberg (D) und zuletzt im heimischen St. Moritz angesetzt.
Melanie Hasler und ihre Anschieberinnen – zu diesen zählt mit Nadja Marie Pasternack noch eine UNITED-Absolventin – klassierten sich in jeder 2er-Konkurrenz in der erweiterten Spitze und knapp hinter dem Podest. Die Ränge 4, 7, 6 und 6 hieven Melanie, Nadja und Co. hinter den drei deutschen Top-Schlitten auf Platz 4 im Gesamtklassement.
Etwas unterschiedlicher fallen die Rangierungen im Monobob aus – mit Ausreissern nach unten und oben. Zum Saisoneinstieg reichte es in Altenberg bloss zu Rang 14; seither zeigt die Kurve aber steil nach oben. Anfang Jahr konnte mit Platz 2 erstmals der Sprung aufs Podest gefeiert werden.
Die Bob-Saison dauert noch bis im März. Zum Abschluss werden in Lake Placid in USA die Weltmeisterinnen im 2er- und Mono-Bob gekürt.
Wir gratulieren Melanie zu den starken Auftritten und wünschen weiterhin viel Erfolg! (16.1.2025)