Die UNITED-Absolventin von 2018 verpasst an den Europameisterschaften in St. Moritz die Medaillen nur knapp. Im Mono-Bob fehlt Melanie bloss eine Zehntelsekunde zu Bronze!
Noch bei Halbzeit lag Melanie auf Medaillen-Kurs. Allerdings betrug ihr Vorsprung auf die nächsten Verfolgerinnen lediglich wenige Hundertstel-Sekunden. Und weil sich Melanie immer noch mit den Folgen einer Oberschenkelzerrung herumschlägt, konnte sie das Starthandicap trotz guter Leistung in der Eisrinne im zweiten Lauf nicht mehr wettmachen. Der vierte Rang und die gute Steuer-Vorstellung wecken aber gleichwohl Hoffnungen auf den weiteren Saisonverlauf. In vier Wochen werden in Peking sowohl im Monobob wie im 2er-Bob Olympia-Medaillen vergeben.
UNITED-Power im 2er
In St. Moritz sorgten in der Zweier-Konkurrenz zwei Absolventinnen für gehörig Schwung auf der Startrampe. Nadja-Marie Pasternack (UNITED-Abschluss 2015) und Irina Strebel (2016) agieren als explosive Anschieberinnen. Irina rauschte mit ihrer Pilotin in der Zweier-Konkurrenz auf den 6. Rang. Nadja-Marie verhalt Melanie Hasler an den Lenkseilen zum 10. Platz. Sowohl Irina wie Nadja-Marie dürften auch an den Olympischen Spielen in Peking für viel Schub für «Schweiz 1» und «Schweiz 2» sorgen.
Wir gratulieren Melanie, Irina und Nadja-Marie zum guten EM-Auftritt und wünschen ihnen für die Olympischen Spiele viel Erfolg. (17.1.2022)