Curling: Grosse Ehre für Xenia und Zoe Schwaller!

Die beiden UNITED-Lernenden und ihre Teamkolleginnen von GC Curling gewannen kürzlich den Nachwuchs-Sportpreis der Stadt Züricher. Die Curling-Hoffnungen gewannen im letzten Winter auf dominante Art und Weise den Junioren-WM-Titel!

Wunderbare Ehrung für die Schwaller-Geschwister und die Equipe von GC Curling. Im Rahmen eines gelungenen Gala-Abends wurden die jungen Spitzensportlerinnen von Stadtrat Filippo Leutenegger mit dem Stadtzürcher Sportpreis geehrt.

Das Team, zu dem nebst Skip Xenia Schwaller und Ersatzspielerin Zoe Schwaller auch Fabienne Rieder, Selina Gafner und Selina Rychiger gehören, blieb im Februar an den Titelkämpfen in Finnland allen elf Spielen ungeschlagen und jubelte über WM-Gold! Seither profilierte sich die Nachwuchs-Formation längst und wiederholt auch im Elite-Bereich. So machte GC Curling in diesem Herbst mit starken Auftritten in Schottland und beim Grand Slam in Kanada, beim bestbesetzten Curling-Turnier der Welt, mit Präzision und taktischem Geschick auf sich aufmerksam. Xenia, Zoe und Co. bezwangen einige internationale Topteams, darunter das aktuell erfolgreichste Schweizer Team der amtierenden Europameisterinnen um Skip Silvana Tirinzoni. An vier Elite-Events konnten überdies Tagessiege gefeiert werden.

Wir gratulieren Xenia, Zoe und ihren Teamkolleginnen herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg! (6.2.2025).