An den Schweizermeisterschaften im Radquer errang der Lernende der St. Galler 21er-Klasse in der U17-Kategorie den starken 2. Rang. Finn Treudler (U23) und Lara Krähemann (Elite) verpassten als Vierte die Medaillen knapp.
Bei äusserst garstigen Bedingungen hatten die beiden UNITEDS nicht nur die Konkurrenten, sondern auch Wind und Wetter gegen sich. Schneefall, Matsch und Kälte liessen den Kurs in Hittnau zur Herausforderung werden.
Micha Alder spulte die fast 8 Kilometer lange Strecke in etwas mehr als einer halben Stunde ab. Er blieb damit vierzig Sekunden hinter dem Sieger, das restliche Feld distanzierte der St. Gallen Lernende aber um 20 und mehr Sekunden.
Finn Treudler startete bei den «Nationals» erstmals in der U23-Kategorie. Der 18-Jährige hielt gegen die teils deutlich ältere Konkurrenz achtbar mit. Nach mässigem Start kämpfte sich die ehemalige Weltnummer 1 im U19-Mountainbike vom 7. Zwischenrang schliesslich auf den 4. Platz nach vorne.
Im Elite-Rennen der Frauen verpasste Lara Krähemann die Medaillen um knapp dreissig Sekunden. Die Absolventin von 2019 klassierte sich auf dem vierten Rang.
Wir gratulieren Micha zur Silbermedaille und Finn und Lara zu den Spitzenplatzierungen. Allen weiterhin viel Erfolg! (10.1.2022)