Werner Bösch, Trainer der morgendlichen Sporteinheiten an der St. Galler UNITED, wird interimistischer Trainer der Schweizer Frauen-Handball-Nationalmannschaft. Damit hält die ohnehin schon formidable Morgentraining-Betreuung der UNITED-Lernenden nochmals eine prestigeträchtige Aufwertung.
Bösch ist nebst seines Engagements Chef-Trainer beim Spitzenklub LC Brühl und Assistenz-Trainer der Frauen U16- und U18-Nationalmannschaft. Vom grossen Wissen des Österreichers profitieren zahlreiche Nachwuchs-AuswahlspielerInnen.
Mit den Morgen-Trainern Stevan Kurbalija und Markus Jud profitieren die UNITED-Lernenden von zwei weiteren herausragenden Handball-Experten. Auch deshalb hat sich die UNITED längst als Sportschule Nr. 1 für Nachwuchs-HandballerInnen etabliert.
Wir gratulieren Werner Bösch herzlich zum Engagement als Nati-Coach und drücken für das anstehende Vierländer-Turnier im tschechischen in Cheb die Daumen. In Tschechien wird mit Torhüterin Sladana Dokovic auch eine UNITED-Absolventin für die Schweiz auflaufen. Zwischen dem 23. und 25. November misst sich die Frauen-Nationalmannschaft mit Tschechien, Österreich und einem Perspektiv-Team von Vize-Weltmeister Norwegen.