Julian Niedermann, Lauro Peter, Noel Ulrich, Luan Marthaler, Gian Meister, Keanu Woodtli, Nicolas Quinn und William Rais gewinnen für die ZSC Lions das Spiel um Platz 3. Kloten wird gleich mit 6:1 in die Schranken gewiesen.
Die Entscheidung im «kleinen Finale» wurde in einem einzigen Finale in der Swiss Life Arena ausgespielt. Und dieses Bronze-Medal-Game verlief dann arg einseitig. Der ZSC führte bereits nach dem ersten Drittel mit 3:1 und erhöhte bis zur Spielmitte auf 5:1 – damit war die Siegfrage geklärt.
Für Kloten war es ein schwacher Trost, dass mit Yannick Ponzetto ein UNITED-Vertreter die dominierende Figur der Regular Season und der Playoffs war (72 Punkte in 42 Spielen!!). Auch Cyrill Keller (10 Punkte) und Sören Aebi (8 Punkte) durften mit ihren Werten in den acht Playoff-Partien zufrieden sein.
Für die besten U17-Spieler und die Elite der jüngeren U20-Garde geht es nun fast direkt weiter in die Vorbereitung auf die U18-Heim-Weltmeisterschaften. Aktuell kämpfen noch 29 Spieler um einen Platz im 23er-Kader.
Wir gratulieren unseren Bronze-Gewinnern und wünschen weiterhin viel Erfolg!