Lauro Peter, Clemens Troxler und Fabrice Bouvard vertraten die Schweiz an den Weltmeisterschaften in Texas.
Die Titelkämpfe in Frisco in der Agglomeration von Dallas verliefen nicht nach dem Wunsch des SIHF-Nachwuchses. So mussten die jungen Schweizer in sämtlichen Vorrundenspielen das Eis als Verlierer verlassen und beendeten die Gruppenphase punktelos auf dem letzten Platz. Die Schweizer starteten denkbar schlecht ins Turnier und kassierten sowohl gegen die Schweden (3:10) wie die US-Amerikaner (0:10) ein ‚Stängeli‘. Verbessert zeigten sich die Rot-Weissen dann im dritten und vierten WM-Spiel. Tschechien unterlagen Lauro, Fabrice, Clemens und Co. mit 2:4; die Deutschen siegten 5:4.
Vor dem abschliessenden Relegationsspiel steht die Schweiz damit unter Zugzwang. Eine Niederlage gegen Norwegen im Vergleich der beiden Gruppen-Fünften käme dem Abstieg aus der A-Division gleich.
Die drei UNITEDS kamen in sämtlichen vier Vorrundenspiel zum Einsatz und standen zwischen 15 (Lauro) und 10 Minuten (Fabrice) pro Partie auf dem Eis. Clemens, nebst Fabrice der einzige 08er im Schweizer Team, glückte im Schweden-Spiel zudem ein Treffer.
Wir gratulieren Lauro, Fabrice und Clemens zur WM-Teilnahme und drücken für das kapitale Spiel gegen die Norweger die Daumen! (28. April 2025)