Im vorläufigen 29er-Kader für die Heim-WM Mitte April in Ajoie und Basel figurieren derzeit mit Liam Deussen, Timo Bünzli und Simon Meier je ein Torhüter, ein Verteidiger und ein Stürmer im Schweizer Line-Up.
Für die finale WM-Vorbereitung trifft sich das Team bereits am 4. April in Cham für die erste Vorbereitungswoche. Neben Trainingseinheiten stehen am 8. sowie 9. April zwei Testspiele gegen Deutschland auf dem Programm.
Nach der ersten Woche ist ein erster Kaderschnitt vorgesehen, bevor es dann am 12. April und abermals im OYM weitergeht. Am 16. April verschiebt das Team an den WM-Spielort Basel und bestreitet am 17. April ein letztes Testspiel gegen Kanada in der St. Jakob Arena. Die Weltmeisterschaft beginnt für die Schweiz schliesslich mit dem Startspiel gegen Finnland am 20. April.
Ebenfalls leise Hoffnungen auf einen WM-Auftritt vor Heimpublikum, hegt aktuell ein UNITED-Quartett, auf Pikett bereitsteht. Der bisherige U18-Captain Nino Niedermann hält sich ebenso fit wie Verteidiger Niklas Wegmüller sowie die beiden Offensiv-Kräfte Endo Meier und Janis Embacher.
Wir gratulieren Liam, Timo und Simon zum WM-Aufgebot und wünschen weiterhin viel Erfolg!