Der EHC Kloten entschied die Final-Serie gegen den EHC Olten am Mittwoch mit 4:1 für sich. Beim frischgebackenen Aufsteiger jubeln ein aktueller Lernender und zwei Absolventen mit.
Zum erfolgreichen Klotener Kader zählen Jungspund David Reinbacher (Klasse 20B), Verteidiger Gian Janett (Abschluss 2020) und Stürmer Ramon Knellwolf (2018). «Reini», noch keine 18, blickt auf eine erstaunliche erste Saison im Profi-Hockey. Der talentierte Österreicher debütierte im Herbst in der Swiss League, konnte sich fast umgehend im Männer-Hockey beweisen, lief dann phasenweise im ersten Block auf und kam schliesslich auf über 40 Einsätze und 11 Punkte (1 Tor). Im Sommer wird der UNITED-Lernende zudem die U20-WM bestreiten, erste A-Länderspiele mit Österreich dürften bereits in der nächsten Saison zum Thema werden.
Feiern im Meister-Modus mit David Reinbacher (links). 🙂Bereits zu den Klotener Fixstartern zählt Ramon Knellwolf. Der UNITED-Absolvent von 2018 legte heuer seine fünfte NLB-Saison ab, als Leihspieler kam Ramon für Ajoie auch zu Einsätzen im Oberhaus. Der 23-Jährige steuerte in 33 Partien zwanzig Punkte (8 Tore) bei. Auch UNITED Nr. 3, Verteidiger Gian Janett kam auf über 20 Meisterschaftsspiele. Der 21-jährige Verteidiger, im dritten Jahr für das Klotener Faniona-Team im Einsatz, realisierte vier Assists.
Wir gratulieren David, Ramon, Gian und dem ganzen Kloten-Team zum Aufstieg und wünschen weiterhin viel Erfolg! (22.4.22).