Die ZSC Lions Frauen blicken auf eine höchst erfolgreiche Saison. Die Regular-Season wurde dominiert, der Cup erfolgreich verteidigt, ab Samstag kämpfen die Zürcherinnen nun im Playoff-Final um die Meisterkrone.
Der Finalvorstoss war für die Zürcherinnen mit den vier UNITEDS Jessica Schlegel, Janine Hauser, Jana Peter und Renée Lendi Formsache. Der ZSC dominierte den Qualifikationsdurchgang und gab sich auch in den Halbfinals gegen Thurgau keine Blösse. Beide Partien konnten «zu Null» gewonnen werden. Auf das 3:0 folgten zwei Kantersiege (5:0 und 6:2) .
In der Best-of-5-Serie wird Finalgegner Thun lediglich die Aussenseiter-Rolle zugetraut. Von den bisherigen vier Direkt-Begegnungen entschied der ZSC die ersten drei für sich. Das erste Finalspiel am Samstag wird auf grosser Bühne angepfiffen. Der Puckeinwurf um 17.00Uhr erfolgt in der schmucken Swiss Life Arena in Altstetten.
Bereits Anfang Februar konnte die erste Trophäe der Saison eingeheimst werden. Beim Final-4-Turnier in Luzern setzten sich die Zürcherinnen souverän durch und durften über den Sieg im Schweizer Cup jubeln. Die Löwinnen gewannen sowohl den Halbfinal am Samstag gegen Thun (6:1) als auch den Final gegen Langenthal deutlich. Im Endspiel führten die Lions schnell mit 4:0, am Ende gab es einen 5:1-Erfolg. Zu den Finaltorschützen zählten auch Jessica Schlegel und Janine Hauser. Für die ZSC-Frauen war es der 10. Cup-Titel der Geschichte.
Für die anstehende Playoff-Serien drücken wir Jessica, Janine, Jana und Renée die Daumen!