Für den UNITED-Lernenden Thierry Bader (Klasse 14a, ZH) verlief die NLA-Partie gegen Lugano ganz nach dessen Geschmack. Dem einstigen U20-Internationalen glückte im Startdrittel vor knapp 6000 Zuschauern sein erster Treffer in der höchsten Spielklasse zum zwischenzeitlichen 2:0. Dass Schlusslicht Kloten sich am Ende über einen unerwartet hohen Auswärtssieg freuen konnte und sich mit einem 7:2 in die Olympia-Pause verabschiedete, rundete Thierrys erfolgreichen Abend ab.
Der 21-jährige Stürmer kommt bis anhin auf gut 50 NLA-Partien und ein gutes Nachwuchs-Länderspiele. Parallel dazu schliesst Thierry im kommenden Sommer seine Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten ab.
In der Partie gegen Kloten brillierte ein weiterer Akteur mit UNITED-Bezug. Vincent Praplan, Absolvent der Sport-Schule, markierte selbst zwei Treffer und leistete bei einem weiteren Torerfolg die Vorarbeit. Für den 23-Jährigen sind die Skorer-Einträge keine Seltenheit. Der Nationalspieler zählt bei den Klotenern zu den Schlüsselspielern und liegt in der teaminternen Punktewertung nur knapp hinter Topskorer Hollenstein.