Eishockey: Pius Suter und die Torjäger-Krone

Der UNITED-Absolvent von 2018 ist zur prägenden Figur im nationalen Eishockey geworden. Zwei Runden vor Qualifikationsschluss steht der Spieler der ZSC Lions kurz vor der Auszeichnung des torgefährlichsten Spielers der höchsten Schweizer Liga.

In der NLA werden an den letzten beiden Februartagen die letzten beiden Runden des Grunddurchgangs ausgetragen. Dabei interessiert den Hockey-Fan natürlich, wer aus der Poleposition in die Playoffs startet oder wer das «Strichrennen» für sich entscheidet. Nicht minder spannend ist zudem, wer nach den 50 Qualifikationsrunden als bester Skorer dasteht. Da hat mit Pius Suter ein UNITED derzeit die besten Karten in seinen flinken Händen. Mit bereits 29 Toren ist Pius der klar beste Torschütze in der NLA. Aber auch als Vorlagengeber gehört Pius zu den besten Punktesammlern. Mit 51 Zählern liegt der ZSC-Stürmer derzeit drei Punkte vor seinem kongenialen Linienpartner und vier und fünf Einheiten vor den Topskorern des SC Bern und des EV Zug an der Spitze des Skorer-Rankings.

Wir drücken für den Qualifikations-Endspurt, das Rennen um die Torjägerkrone und die bald folgenden Playoffs die Daumen.

Zu einem aktuellen Bericht im Tages-Anzeiger über Pius Suter

Zur NLA-Topskorerwertung