Eishockey: Simon Knak gewinnt Spengler-Cup

Der UNITED-Lernende im Abschluss-Jahr sorgte für die letzte UNITED-Erfolgsmeldung im Jahre 2023. An Silvester, kurz vor der grossen Sause, sicherten sich der 21-Jährige und sein HC Davos den Sieg am prestige-trächtigen Spengler-Cup.

Das Turnier in den Bündner Bergen war ein weiteres Mal ein absolutes Highlight. In der Altjahres-Woche waren sämtliche Spiele ausverkauft, die Stimmung fast schon standardmässig aussergewöhnlich und das sportliche Geschehen von gehobener internationaler Klasse. Dazu passte, dass der Gastgeber gross aufspielte, die beiden Gruppenspiele für sich entschied und auch im Halbfinale und im Finale brillierte. Weder Champions-League-Rekordsieger Frölunda aus Schweden noch das prominent bestückte «Team Canada» noch das tschechische Spitzenteam aus Pardubice konnten den entfesselt aufspielenden Davosern etwas entgegenhalten. Das Endspiel entschied Davos an Silvester mit 5:3 für sich.

Zu den Davoser Jubel-Tänzen trug auch der UNITED-Hockeyaner Simon Knak einiges bei. Der Flügelspieler kam zu viel Eiszeit und steuerte im Startspiel gegen Frölunda gar einen Treffer bei.

Wir gratulieren Simon Knak zum Turniersieg und wünschen eine weiterhin erfolgreiche Saison!