Der UNITED-Absolvent von 2018 duellierte sich mit seinem Klub SC Bern im Rahmen der «Global Series Challenge» mit den Nashville Predators aus der NHL. Der Vergleich mit den «Preds» war spektakulär: eine grosse Show, eine grossartige Ambiance und viele, sehenswerte Hockey-Künste.
Die Gäste aus Tennessee, die am Freitag in der tschechischen Hauptstadt in die neue NHL-Saison starten, wurden ihrer Favoritenrolle letztlich gerecht und entschieden die Partie mit 4:3 für sich. Der SCB war gegen den NHL-Koloss mutig gestartet und legte im 1. Drittel mit 2:1 vor. Die Antwort der Nordamerikaner folgte im Mittelabschnitt: Filip Forsberg (27.) und Matt Duchene (28.) drehten die Partie zugunsten des Favoriten mit einem Doppelschlag.
Ein schönes Highlight bildete der Abend auch für Thierry Bader. Nach zwei Saisons bei Kloten, weiteren zwei Wintern beim HC Davos steht der 25-Jährige nun im dritten Jahr beim SC Bern unter Vertrag. Der Stürmer bestritt überdies fünf Länderspiele für die A-Nationalmannschaft.
Wir gratulieren Thierry zum packenden Vergleich und wünschen weiterhin viel Erfolg! (4.10.)
Quelle: SRF Sport