Die ZSC Lions Frauen setzen sich im Playoff-Final gegen Lugano mit 3:0 durch. Zum Meisterteam zählen von Seiten UNITED school Renée Landi (20WT), Jessica Schlegel (Abschluss 2020) und Janine Hauser (2021).
Vier Jahre nach dem letzten Titel und zum 7. Mal insgesamt stehen die ZSC Lions Frauen wieder mit der Meisterkrone da. Die Zürcherinnen mit den drei UNITEDS entschieden sämtliche Finalspiele für sich. Auf den klaren 5:1-Sieg zum Auftakt folgte der 5:2-Erfolg als Bestätigung. Am vergangenen Samstag war dann auch die dritte Begegnung eine Beute der Löwinnen (4:3-Sieg). Mit dem ZSC gewann jene Equipe, die bereits die Qualifikation dominierte und diese mit 21 Siegen aus 25 Partien zehn Punkte vor Dauerrivale Lugano abschloss.
Den drei UNITES im Meisterteam kamen dabei unterschiedliche Rollen zu.
- Janine Hauser, im Februar mit dem Nationalteam nach Peking gereist, war zweitproduktivste Verteidigerin bei der Meistermannschaft und erreichte in 21 Einsätzen 19 Skorerpunkte (7 Tore).
- Jessica Schlegel prägte die Finalserie massgeblich. Die Stürmerin war an 6 der 14 Finaltreffer direkt beteiligt (3 Tore)! Insgesamt stand die 21-Jährige in 18 Partien auf dem Eis und schloss die Saison mit 14 Punkten ab.
- Renée Schlegel schliesslich absolvierte ihre erste Saison im NLA-Team. Die U18-Nationalspielerin kam zusätzlich noch im NLB-Team zu viel Eiszeit. Insgesamt stand die 17-Jährige bei fast 40 Partien im Einsatz
Wir gratulieren den drei UNITEDS und den ZSC Lions zum Titel und wünschen eine erholsame Saisonpause! (29.3.)