Der UNITED-Absolvent von 2024 ist mit seiner Partnerin Gina Zehnder für die Elite-Eistanz-WM von Ende März in Boston nominiert worden.
Eben erst hiess es für den 19-Jährigen ‘Einsatz an den ‘Worlds’. Der Eistänzer bestritt mit seiner Partnerin die Junioren-Weltmeisterschaften im ungarischen Debrecen. Mit zwei guten Programmen belegte das Schweizer Paar den zwölften Schlussrang. Damit steigerte das Duo seine Klassierung vor Jahresfrist um zwei Ränge. In den letzten fast 30 Jahren war kein Schweizer Paar so gut klassiert wie der UNITED-Absolvent und seine Partnerin.
Nach nun drei Wochen Intensiv-Training steht mit den Elite-Weltmeisterschaften an der amerikanischen Ost-Küste bereits das nächste Highlight an. An den Titelkämpfen in Boston will das Duo seine Fortschritte untermauern. Ein Quotenplatz für die Olympischen Spiele im kommenden Februar in Mailand, den es ebenfalls zu ergattern gäbe, dürfte für Beda Leon und seine Partnerin (zu) hochgegriffen sein. Der Wettkampf dient denn auch viel eher als Richtpunkt für die längerfristige Planung. Als Karriere-Highlight visieren Zehnder/Sieber die Teilnahme an den übernächsten Winterspielen im Winter 2030 in Nizza und den französischen Alpen an.
Wir drücken Beda Leon und seiner Partnerin für die kommende WM die Daumen! (18.3.2025)