Die Lernende der Winterthurer 20er-Klasse nimmt in diesen Tagen am Grossanlass im us-amerikanischen Birmingham teil. Adéla und die Schweiz streben eine Medaille an.
Die Schweizer Frauen Nati wurde für ihre World Games Premiere in eine Gruppe mit Österreich und den USA gelost. Gegen die Österreicherinnen hat das Team von Trainer Anton Lässer den letzten Ernstkampf im WM-Halbfinal verloren. Gegen die USA dagegen sind die Schweizerinnen die klaren Favoritinnen.
Die Anreise erfolgte in der Vorwoche. Am Donnerstag nahm Adéla wie das ganze Team an der Eröffnungsfeier teil. Nach zwei Trainingstagen startete die Schweiz am Sonntag ins Turnier. Gegen die Gastgeberinnen gaben sich die Schweizerinnen keinerlei Blösse und siegten deutsch und deutlich in drei Sätzen (11:2, 11:5 und 11:2).
Die World Games sind eine internationale Veranstaltung in Sportarten, die nicht zum Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele gehören, aber dennoch eine hohe weltweite Verbreitung haben. Sie werden alle vier Jahre an wechselnden Orten ausgetragen, jeweils im Jahr nach den Olympischen Sommerspielen.
Quellen: Swiss Faustball / wikipedia