Am Wochenende ging die U18-Meisterschaft mit dem grossen Play-off-Final zu Ende. Dabei unterlag der FCZ dem Qualifikationssieger aus Basel mit 0:6.
Nach dem Final-Frust darf die grosse UNITED-Armada in den Reihen des FCZ-Nachwuchs’ gleichwohl stolz auf die Silbermedaille sein. Im Grunddurchgang resultierte der dritte Platz. Nach dem Sieg über Winterthur im Viertelfinal wurde im Halbfinal die höher eingestuften Young Boys eliminiert. Das Spiel um den Titel war dann leider früh entschieden. Basel traf bereits in der Startviertelstunde drei Mal, der FCZ blieb für einmal ohne Chance.
Beim FCZ standen sechs UNITEDS in der Startaufstellung. Yanik Kunz und Captain Ivan Kovacevic gehörte zur Verteidiger-Reihe, im Mittelfeld liefen Bleon Xhemaili, Nevio di Giusto und die beiden Flügel Yuro Bohon Diet und Sebastian Walker. Im Sturm schliesslich wirbelte Labinot Bajrami. Zudem gehörten Elohim Kamoko, Enea Heiniger, Leon Grando, Patrice Kissling und Neil Volken zum Reserve-Personal.
Zum U18-Kader der Stadtzürcher gehören auch die UNITEDS Nr. 13 – 18: David Vujevic, Sinan Ulu, Daniele Trivellin, Mattia Rizzo, Loren Arifi und Mario Greco.
Wir gratulieren unseren Silbermedaillen-Gewinner herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg! (26. Juni 2023)