Manuel Akanji, Remo Freuler und Marvin Keller im Scheinwerferlicht
Manuel Akanji ist bei ManCity bereits wieder Dauerbrenner. Der heissbegehrte Innenverteidiger kam in der Liga in sämtlichen sechs Partien über die volle Distanz zum Einsatz und gehörte sowohl beim 0:0 gegen Inter Mailand wie beim klaren 4:0-Erfolg über Bratislava zur City-Startelf auf Ebene Champions League.
Remo Freuler führte als Captain der FC Bologna sein Team in die Partie gegen den FC Liverpool. An der legendären Anfield Road gabs für die Italiener indes nichts zu holen – die «Reds» siegten 2:0. Ein Punktgewinn resultierte immerhin beim Champions-League-Auftakt gegen die Ukrainer aus Donezk.
Trotz 0:5-Klatsche für die Berner Young Boys dürfte der 1. Oktober ein Highlight für Marvin Keller bleiben. Der Keeper der U21-Nationalmannschaft konnte sich gegen die Starspieler des FC Barcelona mehrfach auszeichnen.
Mit Leonidas Stergiou dürfte demnächst noch ein vierter UNITED-Absolvent in der Champions-League debütieren. Der 22-Jährige plagt sich seit einigen Wochen mit Rückenproblemen herum. Der Innenverteidiger wartet daher noch auf seine ersten Einsatzminuten in der neuen Saison.
Wir gratulieren Manu, Remo und Marvin zum schönen Auftritt und wünschen weiterhin viel Erfolg! (3.10.2024)