Jérome Rivas, Joey Führer, Santiago D‘Angelo, Nevio Scherrer, Fabio Rissi und Benjamin Kadiric (alle 23SG EFZ) sowie Manuel Keller (23er BM) sicherten sich am Wochenende in Extremis den Cup-Titel!
Die sieben UNITEDS und ihre Teamkollegen errangen einen grossen Sieg. Gegen das von Stephan Lichtsteiner trainierte Basel gerieten die Espen bis zur Pause mit 0:2 in Rückstand. Den Basler Führungstreffer erzielte mit Giacomo Kaloto ein ehemaliger UNITED-Lernender. Nach einem Notbremse-Foul absolvierten die «Bebbis» dann aber grosse Teile des zweiten Umgangs in Unterzahl – was die Ostschweizer zur Aufholjagd nutzten. Mittels zwei Penalty-Treffern – der rettende Ausgleich gelang erst in der 96. Minute(!) – erzwang St. Gallen die Verlängerung. Weil diese torlos endete, kam es zur 11-Meter-Entscheidung. In dieser behielten die Gäste die Nerven und verwandelten den Basler Campus in eine grün-weisse Festhütte.
Der Anteil der UNITED-Fraktion ist beachtlich und natürlich höchst erfreulich. Aussenverteidiger Manuel Keller, Innenverteidiger Santiago D’Angelo, die Mittelfeldmotoren Fabio Rissi und Benjamin Kadiric sowie die Offensiv-Kräfte Joey Fürer und Nevio Scherrer zählten allesamt zur Startformation.
Damit enden die Cup-Finals auf Nachwuchs-Stufe doch noch mit einem Happy-End. Zuvor unterlagen zunächst sowohl Zürichs U17 wie auch dessen U19-Equipe in ihren Cup-Endspielen und kehrten ohne Pokal aus Biel zurück. Wir gratulieren den 7 St. Galler Cup-Helden und wünschen weiterhin viel Erfolg! (29.4.2024