Die beiden Lernenden aus Winterthurs 22er-Klasse waren Teil des U16-Nationalteams, das Mitte Februar in Oliva Nova zwei Mal gegen Irland testete.
Die beiden Länderspiele gegen Irland endeten jeweils unentschieden. Im ersten Vergleich – Neil und Dion kamen beide für exakt eine Stunde zum Einsatz – resultierte ein 2:2. Stürmer Dion (Nr. 9) war für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich besorgt; Neil (Nr. 17) kam als Aussenverteidiger zum Zug. Im Rückspiel griff das UNITED-Duo in der zweiten Halbzeit ins Geschehen und gehörte wiederum zu den Aktiv-Posten im Schweizer Spiel. In der Schlussphase schoss Dion das Tor zum 1:1-Endstand.
Die U-16 steht Mitte April im Rahmen des UEFA Youth Development Tournament in Serbien zum nächsten Mal international im Einsatz. In diesen drei Spielen trifft die Schweiz mit Gastgeber Serbien, Spanien und Ghana auf drei hochkarätige Teams. Im Hinblick auf die anstehende U17-EM-Qualifikation im Oktober in Irland kommen die Hochkaräter gelegen: Als Ziel dieser EM-Kampagne wurde bereits der Turniersieg kommuniziert.
Wir gratulieren Neil und Doppeltorschütze Dion zum Nati-Einsatz und wünschen weiterhin viel Erfolg!
Quelle. Football.ch