Mit Leonidas Stergiou, Fabian Rohner und Ella Ljustina prägten drei UNITEDS die letzte Fussball-Runde. Ein Rundblick von Ost nach West.
Der Jubilar – Leonidas Stergiou
Der FC St. Gallen befindet sich aktuell im Hoch. Unter der Woche gelang die Qualifikation für den Cup-Final, am Samstag setzten die Ostschweizer ihrer starken Rückrunde ein weiteres Kapitel hinzu und bezwangen Cup-Finalgegner Lugano diskussionslos. Julian von Moos (UNITED-Absolvent 2020) war zwei Mal an Toren beteiligt. Die noch grössere Geschichte schrieb aber Leonidas Stergiou. Der U21-Internationale wurde erst kürzlich 20 Jahre alt – und lief in der vergangenen Woche bereits zum 100. Mal in der NLA auf. Nur ein einziger Spieler schaffte diese Marke hierzulande noch jünger. Glückwunsch zum Jubiläum!
Die Traumkiste – Fabian Rohner
Der designierte kommende Meister kam am Sonntag zu einem Kantersieg über Sion (5:1). Auch Fabian Rohner reihte sich in die Torschützenliste beim FCZ ein. Der UNITED-Absolvent verwandelte eine Direkt-Abnahme aus spitzem Winkel. Fabian „van“ Rohners Prachtstor ist heisser Kandidat auf den Treffer des Monats und kann hier nochmals angesehen werden.
Die Tormaschine – Ella Ljustina
Auch die GC-Frauen feierten in der letzten Runde einen Kantersieg. YB wurde vor eigenem Anhang mit einer 8:1-Packung nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Grosse Figur in der brillant aufgelegten GC-Offensive war Neo-Nationalspielerin Ella Ljustina. Die UNITED-Lernende im Abschlussjahr traf gleich vier Mal! UNITED-Treffer Nummer 5 ging auf das Konto von U19-Nationalspielerin Aurélie Csillag.
Wir gratulieren den UNITEDS zu den tollen Erfolgen und wünschen eine weiterhin gute Saison! (25.4.22)