Fussball: Ein Quintett für die U21-Nationalmannschaft

Beim ersten Doppel-Test im neuen Jahr rückten Leonidas Stergiou als Captain, dazu Simon Sohm, Julian Vonmoos, Marvin Keller und Bledian Krasniqi ins Nati-Camp in Almeria (ESP) ein. Das Kurz-Fazit: Niederlage gegen Spanien, Sieg gegen Israel, die EM kann kommen!

Trotz zweimaliger Führung lanciert die U21-Nati das EM-Jahr mit einer knappen 2:3-Testspiel-Niederlage in Spanien. Gegen die aktuell beste U21-Equipe Europas war die Schweiz bis zur 75. Minute drauf und dran, einen Coup zu landen. Doch zwei Gegentreffer in der Schlussviertelstunde brachten das Team von Trainer Patrick Rahmen im Testspiel in Almeria doch noch auf die Verliererstrasse.

4 Tage später schlug das Team von Patrick Rahmen in Basel den EM-Teilnehmer Israel mit 2:1. Die fünf UNITEDS und ihre Kollegen wendeten die Partie in der letzten halben Stunde. Für den Siegtreffer sorgte UNITED-Absolvent Julian Vonmoos.

Das nächste «U21-Rendez-Vous» verfolgt als unmittelbare Vorbereitung auf die im Sommer stattfindende Europameisterschaften. An der in Rumänien und Georgien ausgetragenen Endrunde nimmt die Schweiz zum zweiten Mal in Folge und zum insgesamt fünften Mal teil. Bereits jetzt stehen die Vorrundengegner fest. Die Schweiz tritt in Osteuropa auf Norwegen, Frankreich und Italien.

Wir gratulieren Marvin, Julian, Bledian, Leonidas und Simon zum Nati-Aufgebot und wünschen weiterhin viel Erfolg!