Nebst Admir Mehmedi (Leverkusen) und Nico Elvedi (Mönchengladbach) geht mit Manuel Akanji ein dritter Profi in der Bundesliga auf Punktejagd. Manuel zieht’s nach Dortmund! Manuel schloss zunächst die UNITED 2016 erfolgreich ab. Seither gings auch fussballerisch steil nach oben. Beim Schweizer Liga-Dominator Basel hatte er bald einen Stammplatz inne, mit seinem Klub feierte er zwei Meisterschaften (2016, 2017) und einen Cupsieg (2017) und eroberte sich auch in der Nationalmannschaft viel Einsatzzeit und hievte sich mit dem Transfer zu Borussia Dortmund nun in neue Sphären. Bei den Dortmundern unterschrieb er gleich für 4,5 Jahre.
Die Dienste des 22-jährigen Innenverteidigers liess sich Dortmund über 21 Millionen Euro Ablöse kosten. Manuel dürfte sein Bundesliga-Debüt mutmasslch bereits Mitte Januar beim Gastspiel bei Hertha Berlin geben.
Welche Quantensprünge Manuel in den letzten Monaten auf den Rasen legte, mag ein Bericht des deutschen Magazin Kicker verdeutlichen. Nebst anderen hätten sich auch die englischen Spitzenteams Arsenal London und Manchester United um eine Verpflichtung bemüht.
Wir staunen – und wünschen Manuel eine erfolgreiche Bundesliga-Zeit!
Quelle: www.bvb.de / www.4-4-2.com