Fussball: Nati-Aufgebot und Turniersieg für vier U18-Talente

Leonit Ibraimov, Nevio Scherrer, Jill Stiel und Fabio Rissi wurden für den jüngsten U18-Lehrgang nach Tschechien nominiert. Die Schweiz entschied das 6-Länder-Turnier für sich und scheint für die bald beginnende U18-WM in Katar bereits ordentlich gerüstet.  

Die Schweizer U18-Auswahl holt sich dank zweier Siege, einem Remis und dem deutlich besseren Torverhältnis den Turniersieg am renommierten Václav-Ježek-Cup in Prag.

Die Schweiz trug Spiele gegen die Türkei (0:0), Irland (3:0) und die Slowakei (2:0) aus. Alle vier UNITEDS konnten dabei Länderspiel-Minuten und -Erfahrungen sammeln, wobei St. Gallen-Stürmer Nevio Scherrer im Slowakei-Match gar ein Tor gelang.

Mitte Oktober trifft die Schweiz im spanischen Pinatar zweimal auf die Niederlande, bevor es knapp zwei Wochen darauf mit der WM in Katar losgeht. Die Schweiz hat sich als eines von 11 europäischen Teams für die Endrunde qualifiziert. Sie trifft an dieser Mega-WM mit 48 Mannschaften (!) in der Vorrundengruppe F auf Mexiko, Südkorea und die Elfenbeinküste.

Wir gratulieren Leonit, Nevio, Jill und Fabio zum Nati-Aufgebot und drücken fürs WM-Rennen die Daumen! (16.9.2025)