Der UNITED-Absolvent von 2021 kam im Rahmen der Nations League zu seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft. Leonidas versüsste sich seinen ersten Auftritt auf der ganz grossen Bühne mit dem 1:0-Sieg über Portugal.
Das UNITED-Orakel prophezeite es bereits vor zwei und mehr Jahren, Leonidas würde der nächste A-Nationalspieler werden. Die internen Sehenden sollten Recht behalten. Der St. Galler Stammspieler und Eckpfeiler der U21-Nationalmannschaft wurde beim letzten Auftritt A-Nati nachnominiert und in der Schlussviertelstunde gegen Portugal von Murat Yakin aufs Feld geschickt.
Leonidas machte seine Sache im Abwehrzentrum auch gegen die iberische Prominenz solid und abgezockt, vereitelte portugiesische Angriffsversuche und war an der Schweizer Siegsicherung mitbeteiligt.
Gegen Portugal war Leonidas bei Weitem nicht der einzige Rot-Weisse mit UNITED-Vergangenheit. Mit Nicol Elvedi, Manuel Akanji, Remo Freuler, Djibril Sow und Torschütze Haris Seferovic standen fünf UNITEDS in der Schweizer Startformation!
Wir gratulieren Leonidas zum A-Nati-Debüt und wünschen weiterhin viel Erfolg! (13.6.)