Fussball: Profivertrag für Corsin Konietzke – UNITED-Trio knipst «Ösis» weg

Der Lernende der St. Galler 22er-Klasse erklimmt die nächste Karrierestufe, er erhält beim GC St. Gallen einen Vertrag über vier Jahre. Derweil kommt der FC Winterthur dank eines UNITED-Hattricks zu einem weiteren Testerfolg.

Corsin Konietzke startete seine fussballerische Karriere beim FC Landquart und stiess über den FC Ems zum Team Südostschweiz, das zu Future Champs Ostschweiz (FCO) gehört. In den letzten zwei Saisons spielte der Schweizer Junioren-Nationalspieler vorwiegend in der Promotion League, trainierte aber seit Januar 2024 mit der ersten Mannschaft und kam bereits zu sechs Teileinsätzen in der Super League. Sein Debüt in der höchsten Schweizer Spielklasse feierte der Bündner im Januar 2024 gegen Servette.

Laurin Vögele, Fabian Rohner und Randy Schneider als Torschützen

Etwas weiter westlich testet der FC Winterthur fleissig. Beim Test gegen einen österreichischen Unterklassigen sorgten die drei Absolventen / Lernenden für einen UNITED-Hattrick. Bei keinem anderen Super-Ligisten steht derart viel UNITED-Personal im Kader. Nebst den erwähnten Torschützen stehen auch Luca Zuffi, Noe Holenstein, Tobias Schättin, Loic Lüthi und Matteo die Giusto beim FCW im Soll.

Wir gratulieren Corsin zum Profivertrag und wünschen allen Fussballern eine gute Vorbereitung. (12.07.2024)