Der Lernende der 19A kam beim Trainingsspiel gegen den VfB Stuttgart erstmals im Fanionteam zum Einsatz. Gegen den Bundesligisten konnten sich mit Leandro Aversa, Stephan Seiler und Fabian Rohner noch drei weitere UNITEDS beweisen.
Der FC Zürich nutzte die Länderspielpause zu einem interessanten Vergleich mit dem Bundesliga-Team aus Baden-Württemberg. Zu ersten Tacklings und Torschüssen mit der ersten Mannschaft kam dabei Rechtsverteidiger Selmin Hodza. Der 18-Jährige wurde im Stuttgarter Trainingszentrum für die letzte Viertelstunde auf den Rasen geschickt.
Leandro Aversa. Bilder: FCZZusammen mit Selmin kam auch Leandro Aversa aufs Feld. Der Lernende der 18A kämpft wie Selmin gewöhnlich mit Zürichs U21 in der Promotion League um Punkte. Im Gegensatz zu Selmin kam der Mittelfeldakteur aber auch schon an früherer Stelle fürs Fanion-Team zu Bewährungsproben.
Zum «Tagesgeschäft» gehörten indes die Nominationen von Fabian Rohrer und Stephan Seiler. Die beiden FCZ-Profis zählten gegen den VfB zur Startaufstellung. An der knappen 0:1-Niederlage vermochte indes auch das FCZ-Quartett nichts zu ändern.