Der UNITED-Absolvent von 2020 wechselt vom FC Zürich zu Parma Calcio. Der 19-Jährige schloss sich für gleich fünf Jahre dem Klub aus der Emilia Romana an.
Nach 14 Jahren beim FC Zürich lanciert Simon seine Auslandkarriere. Parma hat sich nach turbulenten Jahren stabilisiert und schloss die letzte Saison im Liga-Mittelfeld ab. Nebst Kevin Rüegg (neu bei Hellas Verona, Abschluss 2018) und Remo Freuler (Atalanta Bergamo, Abschluss 2011) ist Simon bereits der dritte UNITED-Absolvent, der in der italienischen Vorzeige-Liga den nächsten Karriere-Schritt anstrebt. Simon lief seit 2018 insgesamt 45 Mal für die Stadtzürcher auf.
Seit diesem September gehört Simon auch zum Kader der A-Nationalmannschaft. Der hochtalentierte und physisch starke Mittelfeldspieler figuriert nun auch für die drei anstehenden Länderspiele gegen Kroatien, Spanien und Deutschland im Kader von Vladimir Petkovic.
Mitte Oktober dürften dann die ersten Einsätze in der Serie A anstehen. Im Dezember folgen dann die Kracher gegen die AC Milan und Juventus.
Wir gratulieren Simon zum Engagement bei Parma und wünschen für die weitere Karriere alles Gute!