Labinot Bajrami, Sebastian Walker und Malik Deme absolvierten mit der U19-Nationalmannschaft einen Lehrgang im spanischen Marbella. Das Trio kam gegen hochkarätige Konkurrenten zu internationalen Tests.
Das Schweizer U19-Auswahl trug gegen die Niederlande, Dänemark und Frankreich insgesamt drei Länderspiele aus. Die Spiele gegen die drei schlagkräftigen Gegner dienten als wichtige Vorbereitung für die November anstehende EM-Qualifikation.
Beim 3:4 gegen die Niederlande gingen die 3 Schweizer Tore aufs UNITED-Konto. Captain und Sturmspitze Labinot Bajrami traf doppelt, Sebastian Walker traf nach einer Stunde zum 3:4-Anschlusstreffer. Defensiv bekundeten die jungen Schweizer auch im 2. Und 3. Test Mühe. Dänemark musste man zum 3:1-Sieg gratulieren, ein respektables Remis resultierte gegen Frankreich (3:3).
Im November stehen für die U19 die Spiele in der EM-Qualifikation in Schweden an. Die Schweiz wird in einem Mini-Turnier auf den Gastgeber Schweden (15.11.), Italien (18.11.) und Liechtenstein (21.11.) treffen.
Wir gratulieren Labninot, Sebastian und Malik zum Nati-Auftritt und wünschen weiterhin viel Erfolg!