Anouk Klaus und Nerina Waldhart bestreiten in den nächsten Tagen die U17-Qualifikation für die Europameisterschaften vom kommenden Mai in Bosnien und Herzegowina.
Die U17-Nationalmannschaft reiste am Wochenende nach Griechenland. Im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers kämpft der Schweizer Nachwuchs in Patras und Nafpaktos ums Endrunden-Ticket im nächsten Frühling. Anouk, Nerina und ihr Team treffen dabei der Reihe nach auf Österreich, Dänemark und schliesslich die Gastgeberinnen.
Anouk Klaus (21WT) figuriert im U17-Kader der FCZ-Frauen. Nerina Waldhart (21SG) durchläuft zurzeit erfolgreich das Nachwuchsprogramm der Future Champs Ostschweiz und verteidigt für den FC St. Gallen.
Zum erweiterten Aufgebot der Schweiz gehör(t)en zudem Mittelfeldakteurin Joya Lienammer (21C) sowie Sturmhoffnung Eriona Elezi (21A). Dieses Duo stand bis zum Abflug der Schweizer Delegation auf Abruf bereit, reiste aber nicht mit nach Griechenland. Anders, besser lief es für Anouk. Sie gehörte zunächst ebenfalls zum Pikett-Detachement. Weil etwa Monika Ibishaj (21WT) und andere Schweizer Spielerinnen im letzten Moment verletzt ausfielen, rückte Anouk nun nach.
Wir drücken Anouk, Nerina und der Schweizer U17-Nati die Daumen und wünschen viel Erfolg!