Der FC Zürich erreicht sowohl auf Stufe U19 als auch auf Stufe U17 den Cup-Final. Am 17. April dürfte daher ein ganzer Car voll UNITEDS nach Biel ans «grande finale» pilgern.
Die Halbfinals hatten’s in sich. In der älteren Kategorie empfing der FCZ -Nachwuchs die U19-Grasshoppers. Dabei hätte die UNITEDS gar eine eigene Mannschaft stellen können:
Spektakuläres U19-Derby
Der FCZ wurde von Captain Mattia Rizzo und 7 weiteren UNITED-Lernenden aufs Feld geführt; bei GC standen Tugra Turhan, Leart Kabashi und Xhan Aliu in der Start-XI. Der erste Umgang gehörte dem FCZ: Neil Volken (zum 1:0) und Yuro Bohon (zum 3:0) trafen fürs Heimteam, Xahn Aliu verkürzte noch vor der Pause zum 3:1. Mario Greco besorgte dann vom Punkt das 4:1. Für das letzte Ausrufezeichen und damit das Schlussresultat war Leart Kabashi besorgt.
Lugano abgewatscht
Wunderbar hoch war der UNITED-Anteil dann auch im U17-Halbfinal. FCZ-Captain Gian Stork führte im Tessin 7 UNITED-Copains mit aufs Feld. Bis zum ersten Jubel mussten sich die Zürcher allerdings gedulden. Fin Sommer traf dann nach einer Stunde zur erlösenden FCZ-Führung. Wenig später doppelten Melvin Hodza (zum 2:0) und Gian Stork zum 4:0-Schlussresultat nach.
Die Pokal-Vergabe wird am 17. April in der Bieler Tissot-Arena ausgemacht. Im U19 bittet Luzern zum «End-Game», bei den U17-Junioren wartet YB auf die UNITD-, pardon FCZ-Armada.
Wir gratulieren den erfolgreichen FCZ-Formationen und den total 21(!) UNITEDS zum Cup-Final.