Fussball: Vierjahres-Verträge für die FCZ-Hoffnungen Ivan Kovacevic und Selmin Hodza

Der FC Zürich plant langfristig mit den zwei UNITEDS: Die beiden Schweizer Nachwuchsnationalspieler sollen die Abwehrreihe der Stadtzürcher bis 2028 stärken.

Selmin Hodza schloss die UNITED im letzten Sommer ab, Ivan Kovacevic dürfte seine Ausbildung im kommenden Juli mit Erfolg hinter sich gebracht haben. Auf die fussballerische Erfolgsspur sind die beiden Verteidiger-Talente indes schon länger eingebogen.

Selmin Hodza wechselte 2017 im Alter von 14 Jahren in die FCZ Academy. Er kam für die erste Mannschaft des FCZ bereits zu 14 Einsätzen und gehörte dem Meisterteam Ausgabe 21/22 bereits als erweitertes Kadermitglied an. Zudem bestritt Selmin auch schon drei Partien für die Schweizer U20-Nationalmannschaft. Beim FCZ soll dem 20-Jährigen mittelfristig die rechte Abwehrseite gehören.

Seit 10 Jahren steht Ivan Kovacevic in den Reihen des FCZ. Der 19-Jährige brachte es als gross gewachsener und physisch starker Innenverteidiger bis dato auf je zwei Länderspiele für die Schweizer U18- und U19-Nationalmannschaft. Seit dieser Saison gehört er dem Kader der U21 des FCZ in der Hoval Promotion League an.

Wir gratulieren Selmin und Ivan herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg! (15.2.2024)

Quelle: FCZ.ch