Kein Happy-End für eine grossartige Saison: Die U18 des FCZ unterliegt im «Finale grande» dem Qualifikationssieger YB. Im Zürcher Kader kehren 14(!!!) UNITEDS mit der Silbermedaille aus Bern zurück.
90 Minuten blieb das entscheidende Duell um die Meisterschaft torlos. In der zweiten Hälfte der Verlängerung glückte dann den Bernern der Siegtreffer. Der FCZ-Nachwuchs konnte nicht mehr reagieren und unterlag schliesslich mit 0:1.
Trotz der Enttäuschung nach der knappen Finalniederlage kann der FCZ auf eine höchst erfolgreiche Spielzeit blicken. Grossen Anteil am tollen Auftritt haben die zahlreichen UNITED-Lernenden im Kader von Zürich U18.
Im Endspiel zählten Ramon Guzzo (20ZH), Ardin Morina (19ZH), Mihail Stefanovic (20ZH), Nevio Di Giusto (20ZH), Yuro Bohon Diet (20ZH) und Labinot Bajrami (21WT) gleich sechs UNITEDS zur Startformation. Zu einem Teileinsatz gelangten auch noch die UNITEDS 7 bis 10: Bleon Xhemaili (20ZH), Yanik Kun (21ZH), Ivan Kovacevic (20C) und Sebastian Walker (21ZH). Weiter gehören Baris Ürün (19ZH), Daniel Denoon (18ZH), Loren Arifi (20ZH) und Pirosch Fischer (20ZH) zur Zürcher Talentschmiede.
Die ausgezeichnete Saison im Junioren-Fussball hat unmittelbare Auswirkungen für ein FCZ-Duo. Ramon Guzzo und Labinot Bajrami rückten mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager ein. Die beiden UNITEDS verbringen die ganze Woche mit dem Schweizermeister im Allgäu.
Wir gratulieren den zahlreichen UNITEDS in den FCZ-Reihen zur starken Saison und wünschen weiterhin viel Erfolg! (20. Juni)