An der U20-Championship im mazedonischen Skopje unterlag die Schweizer U20-Nationalmannschaft mit Noah Haas und Magnus Staub (beides Absolventen 2018) im Halbfinale. Immerhin: Die Bronze-Partie wurde dann wieder eine sichere Beute für die beiden Ex-UNITEDS und die Schweiz.
Die Schweiz verspielte sich die Chance auf das EM-Ticket für 2019 (dafür wäre der Turniersieg nötig gewesen) mit einer schwachen Startphase gegen Weissrussland am Samstag. Bereits zur Pause rannten Noah, Magnus und die U20-Nati einem 5-Tore-Handicap hinterher. Die Halbzeit-Hypothek wog im Anschluss zu schwer. Die Schweiz unterlag den Osteuropäern schliesslich klar mit 27:33. Noah Haas steuerte 4 Tore für die Schweiz bei.
Im kleinen Final waren die Färöer-Inseln letzte Kontrahentin der Schweiz. Diesmal war es die Schweiz, die ein Startfurioso zündete und die Partie beim Pausenpfiff und dem 16:7-Zwischenstand bereits vorentschieden hatte. Bis zum Abpfiff waren die Nord-Europäer deklassiert (32:17) und die Schweizer Bronze-Medaille im Trockenen.
Wir gratulieren Noah und Magnus herzlich!