Azra Hamiti und Miriam Barancova betraten mit Yellow Winterthur kürzlich internationales Parkett. Allerdings bedeutete die 2. Runde und das tschechische Team Hazena Kynzvart sogleich Endstation.
Die Wintethurerinnen trugen aus Kostengründen gleich beide Partien im Westen Tschechiens, unweit der deutschen Grenze aus. Dabei unterlag Yellow im «Hinspiel» mit vier, im «Rückspiel» mit zwei Toren Differenz. Mit dem Gesamtskore von 54:60 ging der Vergleich mit den Tschechinnen relativ deutlich verloren. Im ersten Aufteinandertreffen traten das UNITED-Duo auch als Torschützinnen in Erscheinung. Miriam traf drei Mal, Azra netzte ein Mal ein.
Trotz Europa-Cup-Out darf das UNITED-Duo mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Azra Hamiti startete im September in ihre zweite NLA-Saison und kommt am Kreis zu regelmässigen Spielanteilen (12 Tore). Noch etwas steiler verläuft die Kurve von Miriam Barancova. Die 16-Jährige debütierte erst im September im Oberhaus, hinterliess am rechten Flügel aber bereits einige Spuren und tritt im Abschluss schon kaltblütig in Erscheinung (19 Tore).
Wir gratulieren Azra und Miriam zum Europa-Cup-Einsatz und wünschen eine erfolgreiche Saison!