Die UNITED-Absolventin von 2012 feierte am Wochenende ihren grössten Karriere-Erfolg: Ihr Klub, der Thüringer HC qualifizierte sich fürs Final4 der European League und schlug im Endspiel den Favoriten aus Dänemark mit 34:32.
Für die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC stellt der Erfolg in Granz den grössten internationalen Erfolg ihrer Vereinsgeschichte dar. Im Halbfinale wurde zunächst der französische Klub aus Dijon sicher bezwungen. Im Endspiel gegen Ikast aus Dänemark kehrten Kerstin und Co. einen zwischenzeitlichen 11:15-Rückstand. Zur Pause (15:16) war dann aber wieder alles offen. Und im zweiten Umgang legte der Bundesliga-Vertreter schliesslich vor und brachte das knappe Polster über die Zeit.
Kerstin absolvierte über 100 Länderspiele für die Schweizer Nationalmannschaft, war die letzten fünf Jahre bei deutschen und einem dänischen Top-Verein unter Vertrag und kehrt im Sommer nach Zürich zurück.
Wir gratulieren Kerstin zum tollen Erfolg und wünschen für die anstehenden Playoffs in der Bundesliga viel Erfolg! (5.5.2025).