Grosse Ehre für Kerstin Kündig. Die UNITED-Absolventin von 2012 steht bei den Sports Awards als «MVP des Jahres 2022» zur Wahl. Die Handball-Spielerin steht dabei in einem höchst glanzvollen Kreis. Abgesehen von Kerstin stehen Weltstars wie etwa Roman Josi oder Granit Xhaka zur Wahl.
Der «Most Valuable Player» – die wertvollste Schweizer Spielerin oder der wertvollste Schweizer Spieler einer Mannschaft – wird mittels Online-Voting auf sports-awards.ch erkoren. Die Öffentlichkeit kann ab sofort bis am 29. November ihre Favoritin oder ihren Favoriten wählen. Neben Kerstin sind Roman Josi, Alina Müller (beide Eishockey), Noel Ott (Beachsoccer), Lia Wälti und Granit Xhaka (beide Fussball) nominiert.
Kerstin Kündig hat grossen Anteil am Aufschwung des Schweizer Frauen-Handballs. Mit ihrer Klasse hat die 29-jährige Zürcherin entscheidend zur erstmaligen EM-Qualifikation der Nationalmannschaft beigetragen. Die treffsichere Spielmacherin mit dem überragenden Spielverständnis überzeugt dabei nicht nur in der Offensive, sondern auch als geschickte Abwehrspielerin. Nach zwei Saisons in der deutschen Bundesliga wechselte Kerstin in diesem Sommer zu Viborg HK in die aktuell beste Liga der Welt. Für ihre Verdienste wurde die 29-Jährige zum vierten Mal seit 2017 als Schweizer Handballerin des Jahres geehrt.
Wir gratulieren Kerstin zur Nomination und wünschen für die nächsten zwei Wochen ganz viele Stimmen!
Quelle: handball.ch / www.sports-awards.ch