Handball: Roman Bachmann und Ralf Koller fix im NLA-Team

Der Trainingsauftakt zur Saison 20/21 brachte für die zwei Handball-Talente erfreuliche Neuigkeiten. Die Goali-Nachwuchshoffnung rückt als Nummer 2 in die erste Mannschaft GC Amicitia auf, Flügelflitzer Ralf Koller soll auf der Aussenbahn für Wirbel und Torgefahr sorgen.

Roman Bachmann (18A) verdiente sich die Promotion mit konstant starken Leistungen in der 1. Liga und der stärksten Junioren-Liga. Darüber hinaus wusste der Lernende der 18A auch international zu gefallen, bewährte er sich doch auch als Schlussmann der U19-Nationalmannschaft in besonderem Masse.

Im Fanionteam von GC Amicitia profitiert Roman weiterhin von der grossen Expertise seines Positions-Copains. Torhüter Nr. 1. spielte jahrelang in der Bundesliga, nahm an einer Endrunde teil – und ist mehr 25 Jahre älter als der bald 18-jährige UNITED-Lernende (25. Juli 2020).

Ralf Koller (17SG) war in der letzten Saison ein Leistungsträger bei der U19-Elite-Equipe der Stadtzürcher und steuerte dort fast fünf Tore pro Partie zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Der Lernende der St. Galler 17er-Klasse wird behutsam ans Level der Top-Liga herangeführt und zu Spielpraxis-Zwecken auch im 1. Liga-Team eingesetzt.

Wir gratulieren Roman und Ralf herzlich zum Aufstieg und wünschen für die NLA-Saison viel Erfolg!