Handball: UNITED-Quintett zerlegt Ösis im Alleingang

Niclas Mierzwa, Manoy Ugiagbe, Yari Prince, Tiago Cuencas und Kimi Hintermann nahmen mit der U19-Nationalmannschaft erfolgreich an einem Zusammenzug der U19-Nationalmannschaft teil. Das UNITED-Quintett war in bester Skorerlaune!

Die U19-Nationalmannschaft testete in Schaffhausen und im angrenzenden Ausland zwei Mal gegen Nachbar Österreich. Dabei feierten Niclas, Manoy, Yari, Tiago und Kimi einen Heimsieg. Zwei Tage später waren die physisch starken Österreicher einen Tick erfolgreicher und entschieden die Revanche mit 35:32 für sich.

Bestens in Szene setzten sich dabei die fünf aufgebotenen UNITED-Lernenden. In Spiel 1 war Flügelflitzer Topskorer. Der Edel-Techniker brachte 9 seiner 11 Abschlüsse im Ösi-Tor unter. Insgesamt jubelte der Schweiz Nachwuchs über 25 UNITED-Tore (Kimi 5, Tiago 5, Manoy 4, Yari 2, Niclas 9). Auffällig präsentierten sich unsere 5 Handball-Talente auch im zweiten Vergleich: Manoy ragte mit 9 Treffern als Schlüsselspieler aus der Schweizer Offensive heraus, Niclas (6), Tiago (4) und Kimi (1 Tor) bewiesen ebenfalls internationales Format.

Der Lehrgang in Schaffhausen war Hauptprobe für die im Januar stattfindende Qualifikation für die U19-Europameisterschaften. Die Schweizer U19 reist Anfang Jahr nach Skopje, um gegen Gruppenfavorit Mazedonien, Kosovo und die Slowakei eines der beiden EM-Tickets zu ergattern.

Wir gratulieren Niclas, Manoy, Kimi, Tiago und Yari zum U19-Aufgebot und wünschen weiterhin eine erfolgreiche Saison!