Handball: Vier UNITEDS im Europa-Cup-Hoch

Pfadi Winterthur qualifiziert sich für die Gruppenphase der European League. Beim Spitzenteam stehen mit Kevin Jud, Alessio und Leandro Lioi sowie Niclas Mierzwa gleich vier UNITEDS im Kader.

Die Qualifikationshürde war mit dem portugiesischen Vertreter Milaneza anspruchsvoll. Das Hinspiel vor einer Woche ging in fremden Gefilden noch mit 22:24 verloren. Vor heimischem Publikum setzten sich die Pfader dann nach starken ersten 45 Minuten mit 22:19 durch und verdienten sich so die Gruppenphase in diesem zweitbesten europäischen Klub-Wettbewerb. Damit sind den Winterthurern sechs internationale Auftritte garantiert. In der Gruppenphase heissen die Gegner Cuenca aus Spanien, Gorenje Velenje aus Slowenien sowie Ystad aus Schweden.

Beim Auftritt in Portugal war Captain Kevin ein weiteres Mal der offensive Lenker und traf selbst vier Mal. Im Rückspiel übernahm Newcomer Alessio Lioi die Spielmacher-Rolle und erzielte ebenfalls vier Treffer.

Wir gratulieren Kevin, Alessio, Leandro und Niclas herzlich zum tollen Sieg und wünschen eine weiterhin erfolgreiche Saison! (4.9.2023)