Die U17-Mannschaft von Pfadi Winterthur sicherte sich am Wochenende die Silbermedaille. Im Final-Rückspiel unterlagen die Eulachstätter mit Eric Stahel, Kevin Spiess und Marcel Schäpper der SG Pilatus.
Diese Niederlage wurmt das UNITED-Trio, auch wenn sie nach 120 Minuten mit 65:54 deutlich ausfällt. Betrachtet man die beiden Spielverläufe, wäre denn auch durchwegs ein anderer Ausgang denkbar gewesen.
Im Hinspiel realisierte Kevin Spiess nach weit über 50 Minuten eine scheinbar komfortable Fünf-Tore-Führung. Der Lernende der 19B traf zum 27:22 für Pfadi. Doch aus dem günstigen Auswärtserfolg wurde nichts. Die Innerschweizer glichen das Hinspiel in der Schlussminute noch zum 29:29 aus.
Wechselhaft verlief dann auch das finale Rückspiel. Bis zum 7:8 aus Sicht der drei UNITEDS verlief die Partie ausgeglichen, dann zogen die Innerschweizer durch, führten bereits zur Pause mit vier Längen und schraubten die Differenz bis zum Schlusspfiff bis zum 36:25 hoch.
Für die beiden Flügelmänner Kevin Spiess und Eric Stahel sowie Torhüter Marcel Schäpper bleiben die Silbermedaille und der Vizemeister-Titel ein schöner Trost für eine starke Saison.
Wir gratulieren Eric, Kevin und Marcel sowie Pfadi Winterthur herzlich zum tollen 2. Rang.